Skip to main content

Politik & Geschichte


Politik & Geschichte von Ernst Wolff

Bisher wurde den Menschen die Finanzpolitik immer eher ausgeredet. Doch genau hierin liegt eine große Gefahr, die in diesem Buch genau beschrieben wird. Wer sich für die Welt der Finanzen und deren Machenschaften interessiert, sollte dieses Buch einmal gelesen haben.

Viel zu komplex
Genau damit wurden die Menschen immer wieder ruhig gehalten und mussten nachher die Zeche bezahlen. Das ist nicht erst in der modernen Zeit so, sondern zieht sich durch die gesamte Geschichte. Genau das wird in diesem Buch behandelt. Viele werden jetzt denken, dass sie das schon kennen. Nein es gibt einen wesentlichen Unterschied. Hier wird alles so erklärt, dass es jeder versteht und das ganz ohne ein Finanzgenie zu sein. Das macht den Unterschied zu der bisherigen Lektüre, wobei sich kein Verlag gefunden hat, die dieses Buch verlegen wollten. Daran kann jeder erkennen, das Ernst Wolff doch einen sehr empfindlichen Punkt getroffen hat. Hier wird die Finanzwelt, direkt angegriffen und ihre Machenschaften schonungslos aufgedeckt. So kann jeder das System dahinter erkennen und verstehen. Genau aus diesem Grund war das Buch eine Gefahr, da die ehrenwerte Finanzgesellschaft nicht mehr unerkannt die Fäden ziehen kann.

Politik und die Finanzwelt
Darin sehen die meisten Menschen keinen Zusammenhang, doch den gibt es immer noch. Die Finanzpolitik hat auch schon Könige und Fürsten fest in der Hand gehabt, ohne das es die Menschen bemerkt haben. Heute sind es die Banken, die uns ebenfalls fest in der Hand haben. Doch wie konnte das alles nur geschehen? Genau das behandelt das Buch ebenfalls, wobei zufriedene Leser entsetzt und doch begeistert waren. Somit lohnt sich diese Lektüre garantiert, um einmal den totalen Durchblick zu erhalten. Eine Investition, die sich wirklich lohnt und gleichzeitig die Finanzwelt besser verstehen lässt. Danach kann jeder einiges wesentlich besser verstehen, was natürlich den Finanzbossen nicht gelegen kommt. Doch genau dieses Wissen sollte sich jeder zulegen, um dann nicht mehr blind zu sein. Diese Anschaffung lohnt sich garantiert, für jeden geeignet.